friccius
28.11.2012, 15:13

+19LFW 2012: Sechs im MoRaSt

Hi Folks!

Zu Frechen ereignete sich am Freitag Abend im Hotel Ibis Köln West Denkwürdiges. Das Restaurant des Hotels wurde von Lachsalven der äußerst vergnügten Akteure förmlich erschüttert, hielt aber dennoch stand. Aber lassen wir ruhig Bilder und Zypper in dieser Co-Produktion sprechen.

[image]



Nicht mehr ganz nüchtern, aber bester Laune stellen sich die frischvereinigten Gründungsmitglieder den Fotografen.

[image]



Die Hotelnotarin beglaubigt den Gründungsakt mit Dienstsiegel und Unterschrift. Eine Lokalrunde auszugeben unterlässt sie jedoch leider.

[image]



Feierlich wird der Bund der MoRaStinis mit einem festen Händestapel besiegelt.

[image]



Ehrfürchtig bestaunt und vom Rang nur noch mit der Magna Charta zu vergleichen präsentiert sich die Gründungsakte auf dunklem Samt. Bald wird man sie nur noch hinter Glas bestaunen können …

[image]



Am nächsten Tag: Feierliche Erstzusammenkunft der Stellvertreter der Gründereltern in der realen Noppenwelt.
Links, mit rotem Halstuch: Wolfgang. Davor: Friccius im bekannten Mantel. Davor, entspannt wie immer: Freund Idefix. Ganz rechts: Marion, besser bekannt als Brixe, und davor, wegen der fehlenden Tüte kaum zu erkennen: Matze. Am Steuer: Zypper.

[image]



Um den Termin beim Standesamt wahrzunehmen, wird der Zug samt Clubpersonal mit geschulten Handgriffen auf einen Hänger verladen.

[image]



Kaum vor dem zuständigen Rathaus angekommen, strömt von allen Seiten das Volk herbei! Sowas gibt’s auf dem Prinzipalmarkt nicht alle Tage zu sehen!

[image]



Eine einschlägige Abordnung aus Köln erinnert noch einmal an den Ort, an dem dieser Bund geschlossen wurde. Man wird ihn künftig nicht mehr denken können ohne diese beinahe schon magische Formel: MoRaSt! Möge sich nie wieder ein Stopper in Bewegung setzen ohne dieses verheißungsvolle Wort – MonoRail-Standard. Und wenn irgendwo auf der Welt ein Monorail-Zug seine letzte Kraft an einer Steigung verhaucht, möge sein finaler Atemzug diese letzte Losung sein: MoRaSt!

Vie leG rüße
Andreas + Andreas (MoRaSt)


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius , Brixe , Farnheim , joro , Altezza , schapl , , Dirk1313 , Capriheld , idefix , Luggi , Cran , Matze2903 , robin hood , , mcjw-s , LegoLars98 , Heather , Legobecker gefällt das (19 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Zypper
28.11.2012, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+3Dank und Auftrag

Sehr geehrter Herr Oberbranddirektor,
lieber Herr Farnheim,

seien Sie nochmals bedankt für den selbstlosen Einsatz bei der schweren Havarie, die in Kürze einem interessierten Fachpublikum sicher noch im Detail präsentiert werden wird! Umsicht und Einsatzfreude ihrer Jungs haben wesentlich dazu beigetragen, die Folgen der noch zu untersuchenden Unfalls zu begrenzen und die Wiederaufnahme des Regelbetriebes erheblich zu beschleunigen. Empfangen Sie hiermit den Ausdruck meiner höchsten Anerkennung, verbunden mit der Bitte, diese in geeigneter Weise an Ihre Belegschaft weiterzugeben.

Eine erste Bewertung dieses umfangreichen Einsatzes lässt auch Sie sicher klar erkennen, dass ein schienengängiges Einsatzfahrzeug Ihrer beeindruckenden Flotte gerade noch gefehlt hat. Um den bewährten Farnheim-Sicherheitsschirm auch über die noch zu schaffende MoRaSt-Anlage ausspannen zu können, schlagen wir Ihnen daher vor, Ihren einzigartigen Sachverstand auf die Konstruktion eines solchen Spezial-Einsatzfahrzeuges zu verwenden. Die auch für das einzigartige Monorail-System eigene 4er-Steinbreite wird Ihren Präferenzen sicherlich sehr entgegenkommen und Ihnen die Arbeit zum Vergnügen werden lassen. Zwei MR-Chassis sowie eine rote Motorwagenabdeckung nebst rotem Batteriekörper können Ihnen ggf auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden. Für alles Nähere stehen Ihnen die Experten unserer MoRaSt-Planungsbüros jederzeit und gern zur Verfügung.

Als Premiereneinsatz haben wir uns vorsorglich erlaubt, die FanWelt vom 20. - 23.11.2014 in Köln zu notieren. Sollte Ihre Einsatzplanung auch einen früheren Termin gestatten, wären wir für einen Vorschlag sehr dankbar und sehen diesem mit kaum zu bändigender Ungeduld entgegen.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Ihr sehr ergebener
Zypper (MoRaSt)
Gleicher unter Ersten


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , Brixe , Heather gefällt das


Zypper
28.11.2012, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Überallrail

Lieber Dirk,

die Bahn kann überall fahren, wo sie durchpasst. Und als kleinprofilige Grubenbahn beispielsweise zur Überwindung der unterirdischen Kilometer bis zum Einsatzort deiner Kumpels - da bringt sie doch alle Voraussetzungen für ein spannendes Projekt mit und veranlasst zu einem aufmunterndem:

Nur zu!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Dirk1313
28.11.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Überallrail

Schön schön - da muss ich mal drüber nachdenken - und dann wäre da eine Investition nötig


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


olivgrau
29.11.2012, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LFW 2012: Sechs im MoRaSt

Aha!

Mönsch, da sass ich schon so nah am Geschehen dran, bin sogar mit meinem starken Rücken auf einem Foto vertreten, aber irgendwie ging diese Aktion an mir vorbei!

What shells, oder wie der Engländer zu sagen pflug! ;)

Dennoch war ich bei diesem geschichtsschwangeren Moment mit dabei, hach! Keine Atempause, Geschichte wird gemacht ... usw.

Aber Leute Se*... äh 6 im MoRaSt ...

ciaOliver

P.S.: Monorail liegen hier auch noch ein paar Teile rum, sowatt geht ja auch für die Moonbase!


EBM-Lounge Fürth 2024


Dirk1313
29.11.2012, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Überallrail

Jetzt ists passiert, ich bin Monorail-infiziert
Ich denke in ein paar Wochen kanns losgehen - wenn mir nicht noch Weihnachten dazwischen kommt ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL
29.11.2012, 01:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Dank und Auftrag

Saluton!


Als Premiereneinsatz haben wir uns vorsorglich erlaubt, die FanWelt vom 20. - 23.11.2014 in Köln zu notieren. Sollte Ihre Einsatzplanung auch einen früheren Termin gestatten, wären wir für einen Vorschlag sehr dankbar und sehen diesem mit kaum zu bändigender Ungeduld entgegen.


Hmmm... ist das nur so dahingesagt oder findet die Fanwelt etwa jetzt jährlich
statt?

Gleicher unter Ersten




Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
29.11.2012, 01:12

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Oh, und was _ist_ jetzt der MoRaSt? (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Thomas52xxx
29.11.2012, 06:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Überallrail

Jetzt ists passiert, ich bin Monorail-infiziert

Die erste Schiene habe ich auch schon geordert...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
29.11.2012, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Lies

MoRaSt = Mono Rail Standard = Ein zusammenschluß von Legofreunden, die zusammen sich dem Thema Monoril annehmen und eine gemeinsame Anlage bauen. daher benötigen sie einen Standard, um mit den Anlagen zusammenzukommen.

Denk mal nicht so eingleisig (Wortspiel - hahahaha.... in 2 Jahren kann viel passieren und wenn wir schnell arbeiten können wir uns auf einer anderen Ausstellung schon vor der nächsten Fanwelt 2014 präsentieren. Das gleiche gilt für Maik und den Monorailrettunsstandard.
Aber Fanwelt ist meines Wissens nach nur alle 2 Jahre.
LG von Monrailist Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


felix_the_swiss
29.11.2012, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Galaxie der Steine

Hi

Schön das es nun auch ein Erdgebundener Club dem Monorailsystem annimmt. Die Fachleute in Sachen Monorail im Vakuum bei "Galaxie der Steine" können da sicher ihr Wissen einbringen. So zum Beispiel die Fernsteuerung mit Mindstorm oder wie baue ich eine Doppelspur. Oder wie verstecke ich den Akku in ner Achterbahn!

Achterbahn, wo ist der Akku????
Fernsteuerung

Gruss Felix



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: