Disco86
19.04.2014, 12:51

+50Belagerung der Königsburg

Obwohl die Schergen der Königin das Land seit Monaten in Atem hielten, gelang es der Bevölkerung im Verborgenen die notwendigen Vorbereitungen für einen Gegenschlag zu treffen. Schließlich war es soweit und Paul von Brickenstein landete mit seinen Truppen in der Nähe der königlichen Festung. Man bereitete sich auf eine Belagerung vor.

[image]



Doch die Anführer waren der Auffassung, dass eine Belagerung Monate dauern könnte und man wusste nicht, was die Truppen der Königin in der Zwischenzeit auf dem Festland anrichten würden. Daher beschloss man sich die Festung in einem direkten Sturm zu nehmen. Dank der Belagerungstürme und dem enormen Aufgebot an Truppen sah es zunächst gut aus.

[image]



[image]

[image]



[image]

[image]



Doch mitten im Kampfgetümmel geschah es. Paul von Brickenstein kämpfte an vorderster Front als ihn in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit das Schwert seines Widersachers durchbohrte.

[image]



Seine Ritter konnten ihn verwundet vom Schlachtfeld ziehen, doch nun lag er da. Blutend und vor Schmerzen gekrümmt, ohne eine Möglichkeit nochmal in Schlacht einzugreifen. Zumal es nicht abzusehen war, ob man die Feste der Königin wirklich einnehmen könnte. Alles was im noch Trost schenken konnte war eine Flasche Whisky aus den Hochmooren von Lenfald...

[image]



grubaluk
19.04.2014, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Belagerung der Königsburg

Hallo!
Das sind tolle Modelle mit "lebensechter" Präsentation ("lebensecht" kann ich natürlich weder bei Rittern noch Blacktronikern letztgültig beurteilen).

Ich muss ebenfalls bewundern, wie schön schier das immer aussieht. Angefangen von den Steinen ohne Staub (bei mir kommen die schon inklusive aus der Packung) bis zur Freistellung, Beleuchtung und Präsentation. Das muss eine Heidenaufwand sein aber ist es auf alle Fälle wert!

Viele Grüße
Andreas



Seeteddy
19.04.2014, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

+1Re: Belagerung der Königsburg

Mein lieber Scholli Paul,

das ist ja vom Allerfeinsten!

Du präsentierst ein Trebuchet, das aussieht, wie allerhöchste, präzise Handwerkskunst aus der Schweiz.

Die Burg ist von edelster englischer Baukunst aus allerbestem Stein erbaut.

Die Truppen sind gedrillt wie die Preußen, in ihren glänzenden Rüstungen.

Prächtige Vorraussetzungen für eine glorreiche Schlacht - aber der Angriffsplan war ScheiBe!

Wenn sich Paul von Brickenstein, dank des Lebenswassers Uisque Baugh (= Schottischer Hustensaft ) wieder hochgerappelt hat;
so gib ihm diese Lektion zum studieren, auf das er den Kampf gegen den Schwarzen Ritter nicht mehr versemmeln möge!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


viking14 gefällt das


Marfir
02.05.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Belagerung der Königsburg

Glückwunsch zum gelungenen Tribock. Der gefällt mir sehr gut.
Was ist das da am Ende des Hebels für ein Netz? Ist das was von Lego?



JuL
14.05.2014, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Marfir

Re: Belagerung der Königsburg

Saluton!

Was ist das da am Ende des Hebels für ein Netz? Ist das was von Lego?

Das wird wohl von dem Düsterwaldspinnenset kommen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: