AM_G
22.10.2014, 20:03

+9Konsole für's Telefon und für Handys

Hi, ich hab mich lange mit einem einfachen Regal im Flur rumgeärgert auf dem mein Telefon stand und wo diverse Handynetzteile rumflogen. Irgendwann kam mir dann die Idee eine massgeschneiderte Konsole zu bauen, in die ein Mehrfachnetzteil sowie eine Steckdose für das Festnetztelefon integriert ist.
Ich stells nur mal als Anregung hier ein

[image]


Das ist die Frontansicht, hinter der blauen Abdeckung befindet sich das Mehrfachnetzteil für Handys und die Verkabelung für die Steckdose.


[image]


Seitenansicht, hinten in der Ecke sieht man die USB Eingänge des Netzteils

[image]


Die andere Seite mit 230V Steckdose fürs Festnetztelefon. Die Steckdose habe ich in "bunt" gekauft, damit sie einigermaßen zur Konsole passt...

[image]


Detailansicht der USB Ausgänge. Da ist ein kleines Loch oben rechts geblieben, um das zu schliessen müsste ich einen 1er Legostein anpassen, sprich zersägen. Das wollte ich mir und dem Stein nicht antun

[image]


Und so sieht das Ganze "in Betrieb" aus, die Kabel die da links zu sehen sind können genutzt werden um weitere Handys, Fotoapparate usw aufzuladen.


Ich würd mich freuen, wenn das als Anregung für andere Basteleien dient, bin natürlich auch an Eurer Meinung/Kritik interessiert.

Andreas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Andi , SirToby , Matze2903 , doe , brickstedt13 , renrew , Lukutus , JuL (9 Mitglieder)

kallesteinchen
22.10.2014, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von AM_G

Re: Konsole für's Telefon und für Handys

Ganz ehrlich:
Würde ich in dieser Version meiner Wohnung nicht antun.
Zu Bunt, zu unruhig.
Aber als Idee....

Kallesteinchen
steinreich
kritisch



AM_G
22.10.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Konsole für's Telefon und für Handys

Der Raum (Flur) hat einen schwarzen Fussboden und die Wände sind weiß bzw. grau abgetönt. Ich hab das bewusst so bunt gemacht als Eyecatcher.



kallesteinchen
22.10.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von AM_G

Re: Konsole für's Telefon und für Handys

Bitte nicht falsch verstehen:
Die Idee finde ich super.
Nur in solch einer bunten Version würde die Konsole nicht in meine Wohnung und zu meinem Geschmack passen.
Ich mag's gerne dezenter.
Also nicht falsch verstehen oder böse sein.

Kallesteinchen
steinreich
missverstanden



AM_G
22.10.2014, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Konsole für's Telefon und für Handys

Hallo Kallesteinchen,

ich bin dir natürlich überhaupt nicht böse, Geschmack ist eben verschieden. Ich wollte mit meiner Antwort nur einen Grund nachliefern, warum ich es ganz bewußt so schrill gebaut habe

Andreas



kallesteinchen
22.10.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von AM_G

Re: Konsole für's Telefon und für Handys

Danke.

Kallesteinchen
steinreich
erleichter



Lego3723
22.10.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von AM_G

Re: Konsole für's Telefon und für Handys

Ich habe auch sowas vor Jahren schon aus Holz gemacht. Ich habe den Deckel vorne mit einer Klappe verschlossen und eine Steckerleiste mit allen Netzteilen und Anschlusskabel drin. Oben kommen nur noch die kurzen Kabelschwänze für den Anschluss raus. Das sieht dann deutlich aufgeräumter aus.



doe
22.10.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von AM_G

Re: Konsole für's Telefon und für Handys

Hi Andreas,

mir gefällt das bunte sehr gut. Die Form hätte ich evt. etwas länger in der Breite von vorne gesehen gemacht. Was mir nicht gefällt sind die sichtbaren Kabel. Gerade hier würden sich doch hervorragende Möglichkeiten auftun diese mit diversen Bauweisen zu umgehen. Nichts gegen eine Steckdose in der Seite aber für eine dauerhafte Nutzung durch das Netzteil der Station hätte das Ganze unsichtbar im inneren des Regals verschwinden können. Sichtbare Steckdose sind doch nur dann gut, wenn sie nur temporär genutzt werden. Den USB Hub zum Laden finde ich auch super aber auch der wäre hinter einer Klappe aufgeräumter. Nur so als Anregung, wenn Du noch ein wenig an Deinem MOC basteln willst. Ansonsten finde ich die Idee klasse, vor allem als Eycatcher in einem sonst farblich einfach gehaltenen Raum aber wie bereits gepostet ist das Geschmacksache. Mein Geschmack trifft es.

Viele Grüsse,



Gesamter Thread: