Hendrik5519
25.10.2014, 13:01

+1Lego Kirmes Zugmaschine

Nach langer Arbeit ist er fertig. Ich hoffe er gefällt euch.

[image]

[image]

[image]

[image]

[/img]



Roberts gefällt das


FameAsser
25.10.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Editiert von
FameAsser
25.10.2014, 13:51

+1Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Ich möchte hier wirklich nicht persönlich werde, aber das Ding ist das mit Abstand hässlichste, was ich jemals aus Legosteinen gesehen habe. Einfach nur ein unförmiger Haufen Plastik mit 6 Rädern-Sorry-das ist nix....

Ich habe mich schon oft gefragt, was manche bewegt, Ihre Sachen hier der breiten Masse mitzuteilen. Man sollte doch zuerst mal ehrlich zu sich selbst sein und sich hinterfragen, ob man wirklich selbst gefallen daran findet, bevor man sich komplimente einholen möchte.

Bin halt ehrlich, und werde Dich auch nicht ermutigen, einen schöneren zu bauen.


V l G



legodesinger gefällt das


stonetown
25.10.2014, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Meines Erachtens ist die Kabine etwas zu hoch und allgemein ist der ganze LKW noch zu kantig.
Jedoch ist die Dachkonstruktion schon mal ein guter und interessanter Ansatz.

Also, lass dich nicht entmutigen, sondern mach weiter, aber etwas getüftelt werden muss noch an der Zugmaschine...



Matze2903
25.10.2014, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Editiert von
Matze2903
25.10.2014, 16:02

+1Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Hallo,
da besteht noch großer Optimierungsbedarf.
Also Hendrik - los...Es fehlen Türen Die Kabine mit dem Sessel, Lenkrad, Scheiben Die Kabine wirkt etwas zu hoch.
Was hast du für eine Vorlage genommen?
Dies sticht mir auf die Schnelle ins Auge, bleib drann.

LG Matze2903, der weiß, warum er keine Autos baut.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sachsi gefällt das


FlowRian
25.10.2014, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

+1Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Hi Hendrik,

ich kann mich meinen Vrorrednern nur anschliessen.

Baue ne Tür ran, eine Fahrerkabine, Lenkrad, Sitz etc. Das Dach ist wirklich ein guter Anfang.

Mir Persönlich gefällt auch die Lichterfront nicht so, schau dir doch mal bei einem richtigen LKW an wie das da gestaltet ist und bau das nach. Oder schau es dir bei einem LKW ab, der mal in einem Legoset rauskam - kann man ja noch optimieren dann. Was ich nicht verstehe, sind die zwei orangen Leuchten auf halber Höhe neben der Windschutzscheibe - die würde ich dort weglassen, und vielleicht am hinteren Teil des LKW anbringen - dort, wo ein Anhänger später auschwenkt, als Warnung. Wo undbedingt etwas verbessert werden müsste, wäre an den Scheiben - Seitenscheiben okay, aber die Frontscheibe wirkt viel zu klein für solch einen Laster. Da kann man sicherlich mit den Stangen (in Bricklink unter Bar 4L (oder auch 3L) geführt) arbeiten, oder auch mit senkrecht eingebauten Fliesen, nach links und rechts jeweils gedreht. So wirkt die Scheibe schnell viel größer. Bau doch unten vielleicht noch Fächer ein (im Zwischenraum zwischen der Vorder- und Hinterachse) oder auch eine Art Treppe/Leiter/Steighilfe zur Tür für den Fahrer. Ao wirkt die ganze Seite nicht so lieblos weiß gestaltet.

Das war's dann soweit von mir, ich hoffe du kannst was mit meiner Kritik anfangen.
Und wie ja so häufig in diesem Forum erwähnt: Kritik muss nicht immer negativ sein. Ich denke aber, man sollte ehrlich sein und Tipps geben.

Gruß, Florian


[image]


sachsi gefällt das


Hendrik5519
02.11.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Kirmes Zugmaschine

[image]


So jetzt hab ich eine neue Zugmaschine gebaut ich hoffe diese gefällt euch.



Hendrik5519
02.11.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Zugmaschine

[image]


So jetzt hab ich eine neue Zugmaschine gebaut ich hoffe diese gefällt euch.

Mein Lkw von der marke DAF



Navigation
02.11.2014, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Auf jeden Fall um Längen besser als die erste Version, allein schon die Proportionen sind jetzt viel stimmiger. Weiter so


Instagram | www.BRICK.art


Hendrik5519
02.11.2014, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Danke , der DAF Lkw passt auch perfekt zu meinem Discovery

[image]



Hendrik5519
04.11.2014, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Und wie gefällt er euch ??



Dave42
06.11.2014, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

+2Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Ich möchte hier wirklich nicht persönlich werde, aber das Ding ist das mit Abstand hässlichste, was ich jemals aus Legosteinen gesehen habe. Einfach nur ein unförmiger Haufen Plastik mit 6 Rädern-Sorry-das ist nix....

Ich habe mich schon oft gefragt, was manche bewegt, Ihre Sachen hier der breiten Masse mitzuteilen. Man sollte doch zuerst mal ehrlich zu sich selbst sein und sich hinterfragen, ob man wirklich selbst gefallen daran findet, bevor man sich komplimente einholen möchte.

Bin halt ehrlich, und werde Dich auch nicht ermutigen, einen schöneren zu bauen.


V l G


HI Henrik,
die zweite version ist auf jeden fall gefälliger als die erste !
Was allerdings meiner meinung nach GARNICHT geht, ist das persönliche RUNTERMACHEN eines MOC´s
wie im oben eingefügten Zitat, wenn man der meinung ist das vorgestelle MOC ist garnix, sollte
man entweder garnix dazu schreiben, oder sich auf konstruktive verbesserungsvorschläge beschränken.

Erbauliche Grüße, Dave42



glowfish777 , Cherusker gefällt das


Hendrik5519
06.11.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Danke. Solche Kommentare sollte man am besten einfach ignorieren.

Gruß
Hendrik



Hendrik5519
08.11.2014, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

+1Re: Lego Kirmes Zugmaschine

[image]



Grau oder weiß welcher ist euer Favorit ?

Lob und Kritik erwünscht

Gruß
Hendrik



gefällt das


glowfish777
08.11.2014, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

+1Re: Lego Kirmes Zugmaschine

Ganz klar weiss. Auch wenn der Trend immer mehr in Rictlhtung Verdecken von Noppen geht, gefällt mir deine Arbeit dennoch sehr gut. Man erkennt richtiggehend die LKW-Marke. Auch sonst finde ich deine Modelle interessant, abgesehen von den zerschnittenen Bauplatten.

Herzliche Grüsse, Remo



gefällt das


Gesamter Thread: