Zechstein
27.05.2015, 16:44

Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

Wer ihn noch nicht hat, aber gern haben möchte, sollte sich am Freitag, den 29.5. den Wecker stellen und mit seiner Bank Kontakt aufnehmen: Star Wars-Fans aufgepasst: Das teuerste LEGO-Set der Welt kommt beim Online-Auktionshaus Catawiki unter den Hammer .

Für ganz Eilige: catawiki.de.



Bernd the Brick
27.05.2015, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

Äh ja und? Das Set wird ständig irgendwo angeboten, auch OVP. Der Preis schwankt zwischen 2500 und 4500 Euro meines Wissens nach.


Nichts ist unbaubar.


kwulfe
27.05.2015, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

Und ist nicht einmal die limitierte erste Edition. Nun ja, wer's braucht.



stefanraulfs
27.05.2015, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

+2Re: Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

...und wenn man einen hat, aus der limitierten Edition, mit dem "Zertifikat Nr.8454", und doppelt vorhandener BA,

ist das gut? ..kann ich da reich mit werden???

(hab ihn aber schon zweimal auf und abgebaut!!)

ich glaub ich behalt das Teil und hab viel Spass beim 3. Aufbau!!!

Grüße Stefan



, gefällt das


tmctiger
28.05.2015, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

Ja also die Nachricht versteh ich auch net ... wie du schon sagst das Set wird OVP immer wieder mal angeboten ...
Und es ist auch nicht das Größte Set von Lego ... das ist immer noch das Taj Mahal 10189 mit über 5550 Teilen, der Falke hatte 5192 ... aber das ist man ja von Journalisten gewohnt dass die da alles unreflektiert hinschreiben und nix nachprüfen.
Und wenn die für das (nicht mal zertifizierte Modell) echt 6000€ bekommen, was bekomm ich dann für meinen mit einer sehr niedrigen Zertifikatsnummer ?!?!? ... ich bin reich ... juhu .... ;)

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Lok24
28.05.2015, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

Hallo Günther,


Und es ist auch nicht das Größte Set von Lego ... das ist immer noch das Taj Mahal 10189 mit über 5550 Teilen, der Falke hatte 5192 ... aber das ist man ja von Journalisten gewohnt dass die da alles unreflektiert hinschreiben und nix nachprüfen.

Dort steht allerdings:

"Mit mehr als 5.000 Steinen war "Millennium Falcon" 2007 das größte je produzierte LEGO-Set."

"Mit 5.195 Steinen war die "Ultimate Collectors Edition" 2007 das größte LEGO-Set der Welt. Der Aufbau des "Millennium Falcon" kann mehrere Wochen dauern. Das fertige Modell hat dann die Größe eines Kaffeetisches: 84 cm lang, 56 cm breit und 22 cm hoch. Größer ist nur das 2008 herausgebrachte "Taj Mahal"-Set mit 5.922 Steinen."

Das simmt doch so, oder?
(Ich habe es aber auch zweimal lesen müssen....)

Grüße

Werner



tmctiger
28.05.2015, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

Hallo Werner

Grundsätzlich ja, zeigt aber auch das der Artikel schlecht ist ... wenn ich den heute veröffentliche kann ich das so net schreiben, das ist verwirrend und ich hab mir jetzt auch die Passagen noch mal durchgelesen und ich befürchte dass das "war" da nicht auf die damalige Zeit bezogen ist. In Deutsch wird das "war" auch oft so angewandt das es sich auf das vergangene Set bezieht das es jetzt nimmer gibt. So wirkt es zumindest bei den beiden Sätzen auf mich; und die Entwicklung der Sets bis heute bei einen aktuellen Artikel zu vernachlässigen (das (teilemäßig) bis heute größte Set nicht mal zu erwähnen) ist net grad die hohe Kunst des Artikelschreibens ;)

Das Taj Mahal kam auch relativ schnell nach dem Falken raus ... fast gleichzeitig wenn ich mich recht erinnere ...

Von den Abmessungen her ist es so und so net das Größte (man bedenke hier nur die Zugsets und die Monorails die nach Plan aufgebaut doch "etwas" größer sind als der Falke ;) )

Aber das eigentlich erschreckende ist das man darüber einen Artikel schreibt. Das ist ja so als wenn ich immer einen Artikel schreibe wenn in China ein Sack Reis umfällt. Also da bitte ich konkret Ingo die Artikel etwas aussortieren und net alles zu posten. Wenn zum Beispiel das Ding dann für 10000€ verkauft würde, wäre es einen Artikel wert (dann aber bitte mit Bild des Dummkopfs der es gekauft hat :-D)

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


stefanraulfs
29.05.2015, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Millennium Falcon 10179 kommt unter den Hammer

Hallo,

ich frage mich gerade, was macht denn die Größe eines Sets aus?

Die Abmessungen, die Anzahl der Steine, das Gewicht an Material, der Originalpreis oder gar der Sammlerwert??

Ahnungslos,

Stefan