Dorothea Williams
08.07.2015, 02:20

Editiert von
Dorothea Williams
08.07.2015, 02:21

+4BCFD: ”Kommandowagen #2”

BCFD: ”Kommandowagen #2”


Modell-Trivia:

Nach dem Mittelklasse-Kombi (BCFD: ”KdoW #1”) nun ein Kompaktvan als KdoW (KommanDOWagen), interne Bezeichnung ”KdoW #2”.


Kommentar:

Ein reales Vorbild für dieses Modell existiert nicht, es wurde lediglich ein bißchen mit Form und Stil beim Bau von PKWs experimentiert. Jedoch kommen Formensprache und Bauhöhe einem VW Golf Sportsvan recht nahe, so daß die Verwandtschaft noch am ehesten in diesem Umfeld zu suchen ist.

Das Modell wirkt, nicht zuletzt aufgrund der weit nach vorne gezogenen Windschutzscheibe, des kurzen Vorderwagens sowie der ansteigenden Frontpartie, recht bullig und kompakt, obwohl es dieselbe Länge wie der obig angeführte ”KdoW #1” aufweist.

Der ”C12”-Aufkleber hat keinen logischen Sinn, ist jedoch aus optischen Gesichtspunkten zwingend vonnöten, um eine kleine Unzulänglichkeit in der Konstruktion zu kaschieren. Im digitalen Teilesortiment war er der einzigst verfügbare, der noch halbwegs einen visuellen Sinn ergab. Beim etwaigen realen Nachbau kann er ohne weiteres durch einen passenderen ersetzt werden.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Farnheim , Tomcat , , Roberts gefällt das (4 Mitglieder)


Tomcat
08.07.2015, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Kommandowagen #2”

Hallo Dorothea,

mir gefallen beide Kommandowagen.

Trotzdem würde ich, wegen der "geringeren Beschaffungskosten" und dem einfacheren "After-Sales-Service", nur einen Fahrzeugtyp "tatsächlich" in Dienst stellen.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dorothea Williams
29.09.2018, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: BCFD: ”Kommandowagen #2”

Rund, gänzlich ohne Aufkleber und jetzt sogar mit Instrumentenbrett. Viel besser. Diese Curved Slopes sind wirklich sehr schnieke. Einzigst den Logoaufkleber auf der Motorhaube muß man sich einstweilen vors geistige Auge malen. Aber für die Phantasiebegabten unter uns geradezu ein Kinderspiel.

[image]



Mit kurvigen Grüßen
Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Mister A gefällt das


Mister A
15.01.2019, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Kommandowagen #2”

Hab mir das Wägelchen mal in Real nachgebaut... natürlich als Polizeiversion und noch ein bisschen länger...

[image]



[image]



[image]


https://lego-city-gov.jimdo.com/


Dorothea Williams
15.01.2019, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mister A

Re: BCFD: ”Kommandowagen #2”

Nachbau? Da werden aber jetzt sofort Lizenzgebühren fällig…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Mister A
15.01.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Mister A
15.01.2019, 20:38

Re: BCFD: ”Kommandowagen #2”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Nachbau? Da werden aber jetzt sofort Lizenzgebühren fällig…


Das versteht sich doch von selbst...

Die Rechnung bitte z.H.

LCPD Fleet Management
Captain Daniel Howard
Riverside Drive
Lego City


https://lego-city-gov.jimdo.com/


Dorothea Williams
26.03.2019, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Kommandowagen #2”

In einer weiteren Variante mit ”#11291”:

[image]

[image]

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: