Ronald2106
31.08.2015, 13:29

Was ist das?

Da bin ich wieder und hoffe, dass ich mit meinen Fragen nicht all zu sehr nerve ;)
Diesmal hab ich folgende Teile ( Figuren).

[image]


Ich denke eher das ist aus der DDR von PEBO - bin mir aber nicht sicher, da ich nirgends etwas gefunden habe, dass es bei den Serien und Produkten solche Figuren gab.

Vielleicht kann mir ja wieder jemand helfen.



Falk
31.08.2015, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Ronald2106

Re: Was ist das?

Hallo,

das in der DDR war PeBe und die Figuren sind mir aus meiner Kindheit nicht bekannt. Ist wahrscheinlich chinesischer Müll.

Grüße
Falk



Thekla
31.08.2015, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Was ist das?

Hi,

meines Wissens gab es bei PeBe gar keine Figuren, können dir also nicht bekannt sein.

Die Figuren der Frage sind ein Fall für die Tonne, jedenfalls kein LEGO.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Falk
01.09.2015, 02:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Was ist das?

Hallo Thekla,

meines Wissens gab es bei PeBe gar keine Figuren, können dir also nicht bekannt sein.

Der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich wollte es nur vorsichtig formulieren, da man außerhalb von Berlin nicht alles zu sehen bekam.

Grüße
Falk



Gesamter Thread: