fungwan
11.02.2016, 10:20

+3Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

Ich saß da und fuchtelte in Legos virtuellem Reissbrett LDD mit Teilen rum. Teile setzen, Kombinationen Testen..............geht nicht, klappt nicht, Frust!
Ein Gedanke später hielt ich es sogar für ne blöde Idee, mag es auch sein aber meine blöde Idee ist nach 4 stunden langeweile 48*12 Noppen groß und hatte eine Form.

Einige von euch haben sicher bemerkt das ich eine gewisse Zuneigung für Dampfloks entwickelt habe wenngleich diese, sagen wir im Design nicht grad den Standarts folgen.
Mein neues Projekt das als zeitlicher "Lückenbüßer" dient, bis ich die Teile zur Realisierung meines Geisterzuges zusammen habe, sollte eher normal werden.

Bevor ich euch jetzt zu tode langweile mit meinem geschwafel schaut es euch einfach an.

Nach 2 Stunden rumgefrickel hatte sie eine Form.

[image]



Nach 4 Stunden sogar ein "Gesicht"

[image]




Ich werde hier immer mal wieder ein Update einschieben.

Jetzt noch einige Fragen an euch oder besser möchte ich eure Gedanken dazu wissen: Erstmal würde es mich interessieren ob sich eine Weiterverfolgung eines solch großen Projekts überhaupt lohnt oder ist es eher "Nett" aber nicht interessant?
Schreibt einfach was was ihr meint. Kritiken sind erwünscht, Anregungen und Ideen sogar willkommen!

Ich werde sicher später auch Fragen zur technischen Seite der Lok haben es seih denn das Projekt wird aus Mangel an Interesse gecancelt.



Hopihalido , Garbage Collector , JuL gefällt das


Kirk
12.02.2016, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

fungwan hat geschrieben:

ob sich eine Weiterverfolgung eines solch großen Projekts überhaupt lohnt oder ist es eher "Nett" aber nicht interessant?



Hallo fungwan,

Du solltest Deine Bauprojekte nicht davon abhängig machen, ob sie uns gefallen. Viel wichtiger ist, daß sie Dir gefallen und daß Du Spaß am Bauen hast!

Ich persönlich baue auch viel im LDD, aber immer unter der Maßgabe, daß meine Projekte
- in real gebaut werden können (es dürfen also keine nicht-existierenden Farbkombinationen verwendet werden).
- (sofern es sich um Züge handelt) durch Kurven und über Weichen fahren können.
Deine Lok in Real zu bauen, dürfte ein recht teures Unterfangen werden und letztendlich wird es "nur" ein Vitrinenmodell.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


fungwan
15.02.2016, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

So, hat ein wenig gedauert aber es kommt, mein kleines....naja eigendlich "großes" Update meines "UCS Zug". Es sind noch nicht viele von den kleinen Details zu sehen da es ganz schön Zeit kostet auch nur kleine Teilstücke zu erstellen. Ich habe jetzt mal Bilder mit dem Smaragdexpress als Vergleichsgröße dabei, damit man mal sieht was ich da grad so mache.

@Thomas;
Ich halte es da so wie du, ich baue nur was Real machbar wäre was heisst, keine Farben die Real nicht möglich wären und meine Konstruktionen hängen nicht nur an einer einzigen Noppe.
Das LDD Projekt werde ich auf jeden Fall bis zum Ende bringen das ich aber eine Realisierung zum Teil von euch abhängig mache(die Letzte Entscheidung treffe natürlich ich) liegt eben in der Tatsache das es sich um ein teures Vitrinenmodell handeln wird. Die Frage ist: "würde sich ein Legobahner ein sollches Modell hinstellen?" Ich bin kein Bahner wäre aber verrückt genug dazu.


[image]


[image]


[image]



Schreibt einfach was was ihr meint. Kritiken sind erwünscht, Anregungen und Ideen sogar willkommen!



fungwan
18.02.2016, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

+2Re: Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

Ich habe ja nicht gedacht soweit zu kommen aber meine Lok nimmt immer mehr Gestalt an und so gibt es jetzt ein kleines Update für die Details. Technisch hat sich da im Bereich der Antreibsgestänge auch was getan.Ein wenig Überarbeitet hab ich die Drehgestelle für die vorderen und hinteren Räder.

Genauere Daten hab ich jetzt auch:
-Bisher 1227 Steine
- 44,5 cm lang
- 11 cm breit
- 12,8 cm hoch (ohne Schornstein)

Ich hoffe ich geh euch mit meinen Updates nicht auf den Pinsel........

[image]


[image]


[image]


[image]



felix_the_swiss , JuL gefällt das


TECHNO
18.02.2016, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

Die Lok ist mal was Interessantes!

Hinstellen würde ich sie mir wohl nicht, aber es ist doch interessant zu verfolgen!
Bitte plane noch einen Tender, das wird sicher interessant

Eine Anregung hab ich allerdings: Mir persönlich sind die Spitzenlichter zu dicht zusammen und die Lok hat ein recht schmales "Gesicht".
Ich würde diese evtl. noch eine (halbe) noppe weiter nach Außen setzen.

Gruß


Noppenbahner.de


fungwan
02.03.2016, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

+1Re: Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

Wiedermal ein Update, wenn auch nur ein kleines.
Die Details fressen einfach die meiste Zeit und trotz der Größe der Lok lassen sich nicht so viele einfügen wie man möchte.
Es gibt aber auch immer wieder kleine Änderungen wie zb die Verbreiterungen des "Gesichts" der Lok. TECHNO hatte da etwas bedenken das es zu schmal seih. Ich hab es getestet und für gut befunden(danke für den Tipp TECHNO)
Ich habe mit dem Führerstand angefangen und die Details lassen mich jetzt schon verzweifelt aber ich bin so weit gekommen und gebe jetzt nicht auf. Mal sehen wann ich zum Tender komme.


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Ich weis ja das LDD Bauten nicht so die Reaktion bei euch auslösen aber gebt euch einfach mal nenn Ruck und Postet eure Meinung und Anregungen zu dieser Lok.



JuL gefällt das


TECHNO
06.03.2016, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

Wie ich sehe hast du meinen Tipp mit den Lampen beherzigt, sieht gleich viel besser aus! :-)
Auch der Grad an Detail gefällt mir sehr gut, mach weiter so!


Noppenbahner.de


JuL
17.03.2016, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Nicht grad die "Big Boy" aber trotzdem groß.

Saluton!

Ich finde Dein Modell sehr interessant! Weiter so!

Und Vitrinenmodell, warum nicht? Auch andere Modelle, die nicht eh wieder
abgebaut werden, „stehen nur so rum“.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).