AM_G
22.10.2014, 20:03

+9Konsole für's Telefon und für Handys

Hi, ich hab mich lange mit einem einfachen Regal im Flur rumgeärgert auf dem mein Telefon stand und wo diverse Handynetzteile rumflogen. Irgendwann kam mir dann die Idee eine massgeschneiderte Konsole zu bauen, in die ein Mehrfachnetzteil sowie eine Steckdose für das Festnetztelefon integriert ist.
Ich stells nur mal als Anregung hier ein

[image]


Das ist die Frontansicht, hinter der blauen Abdeckung befindet sich das Mehrfachnetzteil für Handys und die Verkabelung für die Steckdose.


[image]


Seitenansicht, hinten in der Ecke sieht man die USB Eingänge des Netzteils

[image]


Die andere Seite mit 230V Steckdose fürs Festnetztelefon. Die Steckdose habe ich in "bunt" gekauft, damit sie einigermaßen zur Konsole passt...

[image]


Detailansicht der USB Ausgänge. Da ist ein kleines Loch oben rechts geblieben, um das zu schliessen müsste ich einen 1er Legostein anpassen, sprich zersägen. Das wollte ich mir und dem Stein nicht antun

[image]


Und so sieht das Ganze "in Betrieb" aus, die Kabel die da links zu sehen sind können genutzt werden um weitere Handys, Fotoapparate usw aufzuladen.


Ich würd mich freuen, wenn das als Anregung für andere Basteleien dient, bin natürlich auch an Eurer Meinung/Kritik interessiert.

Andreas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Andi , SirToby , Matze2903 , doe , brickstedt13 , renrew , Lukutus , JuL (9 Mitglieder)

Gesamter Thread: