Hallo zusammen.
Eine Frage an die Profis.
Ich habe etwas auf Bricklink verkauft und nun schreibt mir
Der Verkäufer, dass er erst (wenn er Geld hat) im August bezahlen will!?
Hat man da irgendwelche Möglichkeiten?
Danke & Gruß
Julius
Hallo,
das kommt darauf an was du vereinbart hast, wenn du keine Regelung angegeben hast sind es in Deutschland 30 Tage die der Käufer Zeit hat.
Grüße
Nach italien
Hallo Julius!
Hallo Julius,
ich bin zwar "nur" Käufer (immerhin mit einigen hundert Feedbacks), aber ich lese folgendes in der Hilfe:
"If there is no communication from the buyer within 7 days of submitting an order, the seller may file a Non-Paying Buyer Alert."
Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, wie weitläufig man den Begriff "communication" fasst, aber ich würde vermutlich nach einer Woche mal freundlich auf diese Möglichkeit hinweisen, und wenn dann noch immer kein Geld eintrudelt, nach ein paar Tagen einen NPB-Alert starten.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Tip für die Zukunft: In deine Shop-Terms einen Satz aufnehmen, der besagt dass du Zahlungen innerhalb von x Tagen erwartest.
Grüße an meinen Stalker
T!
Meines Wissens kannst du immer ein " Ultimatum " für Zahlungen verlangen sobald du eine " Invoice" gesendet hast.
Mein Fall war , dass der Käufer Freitag Mittag ein Artikel gekauft hat, ich ihn umgehend über den Versand bzw Versicherung gefragt hatte und mich ( da Wochenende war) mich bis Sonntag früh nicht weiter gemeldet hab. Samstag Abend kam von ihm das der Vorgang gecancelled wurde, da ich mich nicht schnell genug gemeldet hab. Ende vom Lied eine neutrale Bewertung die mich im Schnitt auch nachhaltig nach unten zieht. Keine Chance für mich als Verkäufer dagegen vorzugehen.
Schweinerei.